#writingfriday, Schöner Tod

Dies ist ein Text zu der Aktion „Writing Friday“ von Elizzy. Jeden Freitag wird zu einem der vorgegebenen Themen veröffentlicht. Die aktuellen Themen und eine Liste aller Teilnehmer findet ihr auf Elizzy’s Seite.

Ein klassischer Mord. [#WritingFriday]


Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz “Er zog genüsslich das Messer aus ihrer Brust, wischte es ab und…” beginnt.

Schöner Tod

“Er zog genüsslich das Messer aus ihrer Brust, wischte es ab und…”

…sagte: „Jetzt gibst du endlich Ruh.“ 

Er sah erschöpft auf sie hinunter, wie sie in einer Blutlache vor ihm lag. Es war so viel Blut. Musste es wirklich so viel Blut sein? Er mochte das Blut nicht, aber das lag nicht in seiner Hand. Er mochte dies alles hier nicht, aber das Leben ist eben kein Ponyhof.

Er sah sie an. Sie sah so friedvoll aus, so sanft. Sie war sicher die schönste Leiche, die er je gesehen hatte. Er hatte das Messer noch immer in seiner Hand, spürte die Schwere der Klinge, den rauen Griff aus Hirschgeweih. Die Klinge des Jagdmessers war ihm eigentlich zu groß und zu schwer, aber sie erfüllte ihren Zweck am besten.

„So weit hast du mich nun gebracht“, sagte er zu ihr und warf das Messer weg. „War es das wert? Sag mir, war es das wert?“ schrie er zitternd die Leichen an. Er hatte das Gefühl, als würde sie ihn anlächeln, oder amüsierte sie sich etwa über ihn? 

Er kniete neben ihr am Boden. Inzwischen hatte seine Hose bereits einiges von dem Blut in sich aufgesaugt. Er konnte die Nässe am Bein spüren. Es widerte ihn an, aber er blieb in dem Blut hocken. 

„Warum nur? Warum nur musstest du mich so sehr reizen? Mich so vor dir hertreiben? Mich bis aufs Blut provozieren? Bis auf dein Blut“, er schüttelte den Kopf. Er konnte nicht fassen, dass er es schon wieder getan hatte. Wie oft noch? Wie oft könnte er das hier noch schaffen. Er sah betrübt in ihr schönes Gesicht. Sie war wirklich die schönste Leiche, die er je gesehen hatte. 

„Schnitt“, schrie der Regisseur. „Alles Saubermachen, dann drehen wir es nochmal.“

2 Gedanken zu “#writingfriday, Schöner Tod

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s