abc-Etüden, Sommermüdigkeit I und II

abc-Etüden:

Schreibeinladung für die Textwochen 39.40.20 | Wortspende von kommunikatz

Ein Text – maximal 300 Wörter – und 3 Begriffe

Dieses Mal: Pilze – schlafen – traurig

Zu den abc-Etüden geht es hier:

https://365tageasatzaday.wordpress.com/2020/09/20/schreibeinladung-fuer-die-textwochen-39-40-20-wortspende-von-kommunikatz/


Sommermüdigkeit I

wenn die Sommertage schlafen

ziehen die Herbstwinde um die Häuser

entkleiden die Wälder

tragen den Duft von Laub und Pilzen

in die Städte

und bemalen über Nacht

die Welt mit traurig grauen Farben


Sommermüdigkeit II

„Das war es dann erstmal“, sagte er sich etwas traurig und zog die Decke bis ans Kinn, um im Schatten eines wärmenden Heiz-Pilzes zum ersten Mal seit Juli ein dreivierteljährchen zu schlafen.

16 Gedanken zu “abc-Etüden, Sommermüdigkeit I und II

  1. Pingback: Schreibeinladung für die Textwochen 41.42.20 | Wortspende von Werner Kastens | Irgendwas ist immer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s