abc-Etüde und Ausdruck der Woche (39) , Wahl

Bild von Christiane

Die abc-Etüden sind eine Schreibeinladung von Christiane auf irgendwas ist immer

Die Wörter für die Textwochen 38/39 des Schreibjahres 2021 stiftete Werner mit seinem Blog Mit Worten Gedanken horten. Sie lauten:

Prophezeiung
anständig
verkrümeln.


Wahl

es wird wieder gewählt

und hinterher noch ausgezählt

1, 2, 3, 4, miste

im Bundestag biste

ach zum Glück – haben wir die Wahl

denn ohne wäre eine Qual

so wählen wir anständig und bedacht

und hoffen – dass es jeder macht

am Ende lachen die gewählten

und verkrümeln tun sich – die gequälten

Wahlversprechen werden hoch gehalten

denn schon morgen gehör‘n sie zu den alten

schaut man die Wahlversprechen an

geht‘s mit Deutschland steil bergan

das haben uns alle hier erzählt

ist fast egal – wen man da wählt

es kann nur gutes noch passieren

wer auch immer wird regieren

sie führen uns aus finst‘rem Tal

versprochen – wie zur letzten Wahl

wie immer wird sehr viel erhofft

doch vergessen wir da oft

die Entscheidungsspielräume sind klein

das schränkt die Politik stark ein

die Prophezeiung ist daher klar

alles bleibt so wie es war

wir handeln ganz weltwirtschaftlich

nur die Gesichter ändern sich

8 Gedanken zu “abc-Etüde und Ausdruck der Woche (39) , Wahl

  1. Na, ganz so ist es ja nun doch m.E. nicht. Die Wahlprognosen sind doch auch ein Abbild, dass sich etwas verändert hat und dass die Wähler andere Prioritäten setzen. Wie sonst ist zu erklären, dass die sog. Volksparteien so tief abgerutscht sind, dass sie ben dies nicht mehr sind. Da hat doch wohl dann das Volk gesprochen, das langsam aber stetig mündiger wird.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Schreibeinladung für die Textwochen 40.41.21 | Wortspende von umgeBUCHt | Irgendwas ist immer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s