Veröffentlicht in Geschichte, Erzählung, Kreatives Schreiben

abc-Etüden, So ein Schmutzfink

Die abc-Etüden sind eine Schreibeinladung von Christiane auf: irgendwas ist immer

Schreibeinladung für die Textwochen 43.44.20 | Wortspende von Mutiger leben

https://365tageasatzaday.wordpress.com/2020/10/18/schreibeinladung-fuer-die-textwochen-43-44-20-wortspende-von-mutiger-leben/

Die Wörter für die Textwochen 43/44 des Schreibjahres 2020 stiftete zum ersten Mal Judith mit ihrem Blog Mutiger leben. Sie lauten:

Schmutzfink
fabelhaft
mopsen.

3 Begriffe in maximal 300 Wörtern.


Eine 1-Satz-Etüde

So ein Schmutzfink

„Auch wenn andere ihn einen Schmutzfinken schimpfen“, sagte er mit betont getragener Stimme, mopste sich schnell ein Häppchen vom Canapé-Tablett und fuhr fort: „so ist er für mich ein fabelhafter, talentierter Künstler und ich freue mich, dass es nun zu einer ersten Ausstellung gekommen ist!“

13 Kommentare zu „abc-Etüden, So ein Schmutzfink

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s